AdobeStock_68943216-min_edited.jpg

Schlafanalyse...

für mein Kind.

ABLAUF DER SCHLAFANALYSE.

Du möchtest wissen, was meine Schlafanalyse beinhaltet oder wie ich dabei vorgehe?

Dann bekommst Du genau diese Informationen hier.

Station 1

Wir führen telefonisch oder via Zoom ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch, bei dem Du mir erläuterst, was genau bei Euch los ist und welche Hilfe Du von mir benötigst. Wenn Du Dich dann für mich entscheidest, lege ich mit Dir via E-Mail unsere Termine fest.

Das Informationsgespräch

Ich möchte Eure aktuelle Schlaf- und Lebenssituation bestmöglich kennenlernen und verstehen. Du füllst mir vorab einen ausführlichen Anamnesebogen aus, auf dessen Basis ich das „Anamnesegespräch“ vorbereite. Im Rahmen dieses Gespräches vertiefen wir gemeinsam bestimmte Themenbereiche (z.B. Schwangerschaft, Geburt, die erste gemeinsame Zeit, eventuelle Traumata, die Schlaf- und Essensentwicklung…). Außerdem erläutere ich Dir hier genau die Schlaf-, Rhythmus- und Essensprotokolle, die Du mir im Anschluss sieben Tage lang ausfüllst.

Station 2

Das Anamnesegespräch

Station 3

Das Analysegespräch

Auf Basis unseres „Anamnesegespräches“ und den von Dir ausgefüllten Protokollen bereite ich eine individuelle „Fall- und Schlafanalyse“ vor:  In diesem zweiten Gespräch teile ich mit Dir die Ergebnisse der „Schlaf- und Fallanalyse“ mit und gebe Dir bereits kleine Impulse, Tipps und Tricks zur Lösung Eures Schlafproblems mit auf den Weg. Ein schrittweises Vorgehen (z.B. Entkoppeln des Einschlafstillens) wird an dieser Stelle nicht besprochen – dafür biete ich das „Coachinggespräch“ an.

Zwei bis drei Tage nach unserem „Analysegespräch“ erhältst Du von mir einen maßgeschneiderten „Impulsplan“, auf dem ich die Ergebnisse für Dich auf 5-10 Seiten zusammenfasse.

Während dem anschließenden Veränderungsprozess begleite ich Dich - sofern Du das möchtest - und bin mittels Feedback-Gesprächen für Dich da. Hier passen wir gegebenenfalls  den "Impulsplan" an oder besprechen weitere Ziele. Darüber hinaus stehe ich Dir bis zu vier Wochen nach unserem „Analysegespräch“ via E-Mail bei Fragen zur Seite.

Nach Beendigung des „Schlafanalyse- Paketes“ kannst Du jederzeit weitere „Coaching- oder Feedback-gespräche“ bei mir buchen.

Die Nachbetreuung

Station 4