Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Schlafanalyse für mein Kind

Schlafanalyse was passiert da? Und wie läuft so eine Schlafanalyse eigentlich ab? Hier zeige ich dir einen Ablauf meiner kompletten Schlafanalyse. Lies es dir durch und melde dich gerne bei mir, wenn ich dir persönlich weiterhelfen darf.

Der Ablauf der Schlafanalyse

Erstens

Wir führen telefonisch oder per Videocall ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch, bei dem du mir erläuterst, was genau bei euch los ist und welche Hilfe du von mir benötigst. Ich berate dich daraufhin, welches Angebot für eure Schlafsituation die geeignetste ist. Du entscheidest dich für ein Schlafcoaching bei mir? Prima! Dann freue ich mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und lege mit dir via Email unsere Termine fest.

Zweitens

Ich möchte eure aktuelle Schlaf- und Lebenssituation bestmöglich kennenlernen und verstehen. Deshalb füllst du mir vorab einen Anamnesebogen aus, auf dessen Basis ich alle weitere Termine vorbereite. Themenbereiche (z.B. Schwangerschaft, Geburt, die erste gemeinsame Zeit, eventuelle Traumata, die Schlaf- und Essensentwicklung…) sind dann unter anderem Schwerpunkte unserer Folgetermine. Außerdem erläutere ich dir hier genau die Schlaf-, Rhythmus- und Essensprotokolle, die du mir im Anschluss sieben Tage lang ausfüllst.

Drittens

Auf Basis unseres Anamnesegespräches und der ausgefüllten Protokolle bereite ich eine individuelle Fall- und Schlafanalyse vor. In diesem zweiten Gespräch teile ich dir die Ergebnisse der Schlaf- und Fallanalyse mit und gebe dir bereits kleine Impulse, Tipps und Tricks zur Lösung eures Schlafproblems mit auf den Weg. Ein schrittweises Vorgehen (z.B. Entkoppeln des Einschlafstillens) wird an dieser Stelle nicht besprochen – dafür biete ich das Coachinggespräch an. Zwei bis drei Tage nach unserem Analysegespräch erhältst du von mir einen maßgeschneiderten Impulsplan, auf dem ich die Ergebnisse für dich auf 5-10 Seiten zusammenfasse.

Viertens

Während dem anschließenden Veränderungsprozess begleite ich dich – sofern du das möchtest – und bin mittels Feedback-Gesprächen für dich da. Hier passen wir gegebenenfalls den Impulsplan an oder besprechen weitere Ziele. Darüber hinaus stehe ich dir bis zu vier Wochen nach unserem Analysegespräch via E-Mail bei Fragen zur Seite.

Nach Beendigung des Schlafanalyse-Paketes kannst du jederzeit weitere Coaching- oder Feedbackgespräche bei mir buchen.

Fünftens

Der Preis wird ganz individuell zu deinem Bedarf gestaltet. Sieh dir dafür meine Preisübersicht an. 

Baby mit Brille Buch

Schlafanalyse

Umfassende Einschätzung zu eurer Schlafsituation
799
  • Alle Leistungen der Schlafsprechstunde
  • Bereitstellung eines Impulsplans (PDF)
  • Detaillierte Fall- und Schlafanalyse
  • 4-wöchige Begleitung per E-Mail
  • Anamnesegespräch
  • Analysegespräch
pauschal
Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: