Schlafende Mama mit Baby

Sanftes Schlafcoaching...

für mein Baby und Kleinkind.

ABLAUF DES SCHLAFCOACHINGS.

Hier siehst Du den Ablauf eines kompletten Schlafcoachings. Falls Du Dich eher für das Schlafanalyse-Paket interessierst, klicke hier.

Station 1

Wir führen telefonisch oder via Zoom ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch, bei dem Du mir erläuterst, was genau bei Euch los ist und welche Hilfe Du von mir benötigst. Ich berate Dich daraufhin, welches Angebot für Eure Schlafsituation die geeignetste ist. Du entscheidest  Dich für ein  Schlafcoaching bei mir? Prima! Dann freue ich mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und lege mit dir via Email unsere Termine fest.

Das Informationsgespräch

Je mehr ich weiß & erkenne, desto gezieltere Impulse kann ich Dir auf unserer gemeinsamen Reise mitgeben, deshalb möchte ich so viel wie möglich über eure aktuelle Schlaf- und Lebenssituation erfahren. Du füllst mir vorab einen Anamnesebogen aus, auf dessen Basis ich alle weitere Termine vorbereite. Themenbereiche (z.B. Schwangerschaft, Geburt, die erste gemeinsame Zeit, eventuelle Traumata, die Schlaf- und Essensentwicklung…) sind dann unter anderem Schwerpunkte unserer Folgetermine. Außerdem erläutere ich dir hier genau die  Schlaf-, Rhythmus- und Essensprotokolle, die du mir im Anschluss sieben Tage lang ausfüllst.

Station 2

Das Anamnesegespräch

Station 3

Das Analysegespräch

Auf Basis der mir vorliegenden Informationen bereite ich eine individuelle „Fall- und Schlafanalyse“ vor. Hier teile ich mit Dir die Ergebnisse meiner Beobachtungen und gebe Dir bereits kleine Impulse, Tipps und Tricks zur Lösung Eures Schlafproblems mit auf den Weg.

Auch besprechen wir hier bereits genaue Ziele & überlegen „wohin“ Du eigentlich möchtest. Diese Klarheit zu haben, ist sehr wichtig im späteren Veränderungsprozess. An diesen Zielen richten wir dann unser Vorgehen im darauf folgenden „Coachinggespräch“ aus.

Im Coachinggespräch erstellen wir gemeinsam einen  individuell auf Dich und Dein Baby zugeschnittenen „Schritt-für-Schritt-Schlafveränderungs-Plan“. Wir klären ausführlich all Deine Fragen, Sorgen und Bedenken dazu. Es ist mir wichtig, dass Ihr selbstsicher und entspannt in den Veränderungsprozess starten könnt. Zwei bis drei Tage nach unserem „Coachinggespräch“ erhältst du von mir einen maßgeschneiderten „Schlafveränderungsplan“ (PDF-Datei), auf dem ich die Ergebnisse aus dem „Analyse- und Schlafcoaching-gespräch“ für Dich auf 10-15 Seiten zusammenfasse.

Das Coachinggespräch

Station 4

Während dem Schlafcoachingprozess begleite ich Dich - sofern Du das möchtest - und bin mittels Feedback-Gesprächen für Dich da. Hier passen wir gegebenenfalls 

den "Schlafveränderungs-Plan" erneut an

besprechen weitere Ziele. Darüber hinaus stehe ich dir bis zu vier Wochen nach unserem „Coachinggespräch“ via E-Mail bei Fragen zur Seite.

Auch nach Beendigung des „Schlafcoaching- Paketes“ kannst du jederzeit weitere „Coaching- oder Feedbackgespräche“ bei mir buchen.

Die Nachbetreuung

Station 5