Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Bewertungen zu meiner Leistung als Schlafcoach und Beraterin

Was meine Kunden über mich und meine Leistung als Beraterin und Coach zu erzählen haben.

zufriedene Kundin

Picky Eating

Anfang Januar hatte ich eine Online-Beratung zum Thema „Picky Eating“ bei Nina. Sie stand bereits im Vorfeld für Fragen zur Verfügung und auch der Fragebogen, den ich vor dem Beratungstermin ausfüllen sollte, machte einen sehr professionellen Eindruck. So war Nina super vorbereitet und wir konnten gleich ans Eingemachte gehen. Sie hat viel Hintergrundwissen mitgeteilt. Auf Fragen zwischendurch ist sie sehr aufmerksam eingegangen. Ich konnte einige gute Tipps für unseren Alltag mit „wählerischen Essern“ mitnehmen. Auch für Fragen nach der Beratung steht Nina weiterhin zur Verfügung. Insgesamt kann ich sagen: Nina ist ein ursympatischer Mensch und ich hätte sie gerne bei den früheren Schlaf“problemen“ auch schon gekannt.

Carolin Pischke

Picky Eating

Ich hatte Kontakt zu Nina gesucht, da mir das Essverhalten unserer 4-Jährigen recht einseitig vorkam und sie nur sehr schwer für „neues“ Essen zu begeistern war. Die Peaky-Eater-Sprechstunde hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt. Ich bin mittlerweile viel entspannter beim Thema Essen und bin schon zufrieden damit wenn sie ein Lebensmittel nur neugierig macht. Noch glücklicher macht es mich wenn sie es sogar anfasst und sich genauer anschaut. Da ich nun einfach auch weiß dass selbst dieses Verhalten dazugehört um zu probieren. Die Sprechstunde war auf jeden Fall lohnenswert da wir nun auch darauf achten wie und über was wir beim Essen sprechen. Da auch die Atmosphäre schließlich dazu beiträgt. Wir konnten auch schon 2 weitere Lebensmittel hinzufügen die sie vorher nie gegessen hatte. Also Nina hat vor allem bei mir den Druck herausgenommen und das Verständnis herübergebracht im Bezug auf Kleinkinder und ihr Essverhalten. Es waren so viele tolle und hilfreiche Tipps dabei. Ich bin einfach nur dankbar so jemand kompetentes und fachlich gut informiert gefunden zu haben.

Katharina Helmke
Katharina Helmke

Schlafcoaching

Die Schlafberatung bei Nina war für uns eine sehr gute Entscheidung. Wir hatten mit Sicherheit nicht den schwierigsten Schlafkandidaten. Aber eben doch, dass ein oder andere Hindernis und eine Situation, die uns alle sehr angestrengt hat und die wir nicht allein ändern konnten. Da wir krankheitsbedingt einen sehr schlechten Start als Familie hatten, hatten wir dementsprechend immer wieder Sorgen und Ängste, wie sich die für unser Empfinden sehr unbeständige Schlafsituation besonders zum Krippenstart entwickeln würde. Nina war super verständnisvoll und bestärkend vom ersten Moment an und wir haben uns jederzeit super wohl mit ihr gefühlt. Nina hat uns im Analysegespräch ein so gutes Gefühl gegeben und uns perfekt bei unseren (zugegebenermaßen dann doch recht kleinen) Schlafproblemchen den richtigen Lösungsansatz aufgezeigt. Auch hat sie uns aufgezeigt, wie weit wir eigentlich schon sind und wie gut alles schon klappt – aber man lässt sich ja durch sein Umfeld und Instagram gern verunsichern. Und ja, was soll ich sagen… seitdem läuft es, trotz Krippenstart, wirklich perfekt. Wir sind Nina unglaublich dankbar für die Impulse und Tipps. Wir haben uns zu 100% wohl und gut beraten gefühlt und haben insgesamt auch gelernt uns nicht immer gleich zu stressen, wenn ein Mittagsschlaf bspw. nicht so ausfällt wie geplant. Ganz lieben Dank Nina! 

Victoria Diesel
Victoria Diesel

Schlafcoaching

Nach langen Nächten und noch längeren Tagen ohne Schlaf habe ich eine Schlafsprechstunde bei Nina gebucht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Fachlich kompetent, wunderbar verständlich und ausführlich hat Nina viele Impulse und Fakten zum Thema Babyschlaf gegeben. Meine Probleme wurden sehr einfühlsam und umfänglich besprochen und es gab nach einer guten Anamnese neue Handlungsideen für den fehlenden Babyschlaf. Großartig fand ich, dass alles in einer sehr angenehmen, offenen und freundlichen Atmosphäre stattfand und ich mich komplett abgeholt, gut betreut und wohl gefühlt habe. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Natürlich kann niemand hexen und mein Baby schläft nicht plötzlich durch, aber die Tipps und Ideen haben eine ungemeine Erleichterung und Verbesserung gebracht und zudem taten Ninas aufbauenden Worte auch der Mama-Seele gut! Ich kann Nina nur empfehlen und würde dort jederzeit wieder eine Stunde buchen! 

Tamara Hönig
Tamara Hönig

Schlafcoaching

Wir haben uns an Nina gewandt, da unsere Tochter nur sehr schwer länger am Stück geschlafen hat und auch nachts etwa alle Stunde unruhig bzw. wach geworden ist. Nach einem tollen Informationsgespräch haben wir uns für das kleinere Paket entschieden und waren damit sehr zufrieden. Nina ist sehr einfühlsam und kompetent an unsere Probleme rangegangen und hat uns, nach dem Erklären einiger Grundlagen, Tipps und Strategien mit an die Hand gegeben. Diese haben wir nun seit 3 Wochen weitestgehend umgesetzt und können eine deutliche Verbesserung der Schlafsituation unserer Tochter verzeichnen. Ohne die Hilfe von Nina hätte das vermutlich noch ewig gedauert oder wäre erst gar nicht so weit gekommen.

Katja Sengebusch

Kinderschlaf verstehen

Gerne empfehle ich, Nina und Ihren Online-Workshop „Kinderschlaf verstehen“ weiter. Sie macht das Thema an vielen praktischen Beispielen lebendig und leicht verständlich. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit den Schlaf bzw. Nicht-Schlaf meines Sohnes (18.Mon) zu verstehen. Weil ich mich manchmal so hilflos fühlte, durch häufige Wachphasen und unruhige Nächte. 

Dann fand ich, durch  Instagram zu Nina und so zum Workshop. Geholfen hat mir das Wissen nicht allein zu sein, durch den Workshop mit Gleichgesinnten. Außerdem war sehr interessant welche möglichen Einflussfaktoren es gibt beim Schlaf. Da hatte ich einige Aha-Momente. 

Also danke liebe Nina und ich freue mich auf die nächsten Teile des „Schlafkompass“

Tamara Sailer

Kinderschlaf verstehen

Der Workshop hat mir gezeigt, dass meistens nicht die Schlafgewohnheiten unserer Babys und Kinder das Problem sind, sondern unsere Erwartungen und die Erwartungen der Gesellschaft.
Nina hat einen sehr informativen und leicht verständlichen Workshop geschaffen, aus dem man sehr viel Mehrwert ziehen kann. Das vermittelte Wissen hilft einem dabei, die Kleinsten zu verstehen und sie dabei zu unterstützen, ihren Schlaf für sich und uns noch erholsamer zu machen. Ich würde den Workshop jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf Teil 2 und 3.
Ich habe mich für den Workshop von Nina angemeldet, weil ich, wie der Name des Workshops schon sagt, den Schlaf meines Kindes verstehen wollte. Wir hatten eigentlich nie das Gefühl, dass etwas mit dem Schlafverhalten unseres Sohnes nicht stimmt. Natürlich sind die Nächte mit Baby oder Kleinkind kürzer und nicht so erholsam, wie ohne Kinder, aber im Großen und Ganzen waren wir eigentlich immer sehr zufrieden. Wenn dann aber immer wieder die berühmten Sätze von anderen kommen wie zum Beispiel: „Er schläft immer noch bei euch im Bett?“ oder „Solange du ihn in den Schlaf stillst wird er nie durchschlafen“ oder „Wäre es dir nicht lieber wenn ihn mal der Papa ins Bett bringen könnte?“, wird man doch manchmal verunsichert, auch wenn man selber gar kein Problem mit der Situation hat.

Elisa Siemetzski

Kinderschlaf verstehen

Ich habe einen 6 Monate alten Sohn und habe mich seit der Geburt mit dem Thema Schlaf auseinandergesetzt und leider auch viel verunsichern lassen, da es doch unheimlich viele Infos dazu gibt. Da wir auch immer wieder mal Probleme mit dem Schlaf haben, dachte ich mir, dass dieser Workshop vielleicht ganz interessant wäre und was soll ich sagen – er hat meine Erwartungen übertroffen! Dank des Workshops habe ich gedanklich nochmal bei Null anfangen können und durfte so viel über den Schlaf bei Babys und Kindern lernen. Zu verstehen, wieso, was, wie und wann passiert, hat mir unheimlich geholfen, nicht ständig alles zu bewerten und zu hinterfragen, sondern eine Akzeptanz zu entwickeln. Seit sich meine Einstellung dazu geändert hat und ich schon einige Tipps anwenden konnte, schläft mein Baby gefühlt besser. Besonders schön fand ich, dass Nina das doch komplexe Thema super verständlich anhand von Beispielen und vor allem locker erklärt hat. Es hat sich angefühlt wie ein ungezwungenes Gespräch mit einer Freundin! Toll war auch die Möglichkeit am Ende nochmal Fragen zu stellen. Dieser Workshop hat uns Eltern sehr viel Druck genommen und nochmal in Erinnerung gerufen, wie individuell jedes Baby und somit jeder Schlaf ist! Ich freue mich auf die Fortsetzung des Workshops 🙂

Regula Sortino

Kinderschlaf verstehen

Bevor ich Nina und ihre Tipps kennengelernt habe, hatten wir jeden Abend einen Kampf mit unserer 4 jährigen Tochter. Das „Schlafen-Gehen“ wurde zur Zerreißprobe. Die Einschlafphase dauerte gefühlt ewig lange und wir hatten jeden Abend ein ungutes und nicht zufriedenstellendes Gefühl, als sie dann doch einschlief. In der Nacht erwachte sie plötzlich wieder 2x und wollte partout nicht mehr in ihr Bett. Trotzdem wir bemerkten, dass ihr der Schlaf fehlte, und sie offensichtlich nicht tief schlief in unserem Bett, bewegten wir uns in einem Teufelskreis.

Dank Ninas Tipps zu den „Schlafphasen“ und des Ermittelns der effektiven Schlafdauer, konnten wir schließlich herausfinden, dass trotzdem noch ein Mittagsschlaf notwendig war. Keine 1.5 Stunden mehr wie zuvor, jedoch noch immer gute 45 Minuten. Die Schlafenszeit zogen wir früher in den Abend, somit entfiel auch endlich das sehr frühe Aufstehen am Morgen. Das Einschlafen gelang so problemlos, ohne Kampf, und unsere Tochter schlief auch wieder durch.

Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: