Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Nina Ballmann

Schön, dass du da bist, ich bin Nina Ballmann, Zweifachmama, Erzieherin, zertifizierter Schlafcoach, zert. Fachberaterin für babygeleitete Beikost und zert. Fachberaterin für wählerisches Essen.

Vermutlich kennst Du mich durch meinen Account @mamazentrale auf Instagram. Dort nehme ich dich offen und authentisch mit durch den Mama-Alltag und versorge dich gezielt mit vielen nützlichen Tipps und Tricks rund um den Schlaf deines Babys oder Kleinkindes.

“Ich bin Schlafcoach mit Ethikkodex. Bedürfnisorientierte Schlafberatung vom Baby bis zum Grundschulkind, das ist es, was mir  wichtig ist.”

Nina Ballmann

Mein Werdegang

Durch das Schlafproblem mit unserer kleinen Tochter setzte ich mich darüber hinaus immer intensiver mit dem Thema Babyschlaf auseinander. Schnell wurde mir bewusst, dass ich nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Eltern in dieser Sache helfen möchte.

Deshalb absolvierte ich im Frühjahr 2021 die Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach B. Niermann. Diese Ausbildung macht es mir seit jeher möglich Familien hinsichtlich ihrer Schlafthematik zu helfen und gemeinsam die Ursache für die schlechten Nächte heraus zu finden. Bei der Coachingmethode nach Bianca Niermann bin ich dazu verpflichtet, den sogenannten Ethikkodex einzuhalten. Dieser stellt sicher, dass wir ganzheitlich und bedürfnisorientiert auf eure Familie schauen, gemeinsam individuelle Lösungen erarbeiten und ich transparent und offen in meiner Arbeit bin.

Seit dem Start meiner Beratertätigkeit habe ich mich fortwährend weitergebildet und zusätzliche Qualifikationen erworben, sodass ich Eltern ein immer breiteres Spektrum in der Baby und Kinder Beratung anbieten kann.

Meine Qualifikationen

Seit 2009 arbeitete ich als staatlich anerkannte Erzieherin im KiTa- und Krippenbereich. Weiterbildungen und Erfahrungen habe ich in dieser Zeit in den folgenden Bereichen gesammelt:
– Sprachförderung
– systemisches Handeln
– Organisation
– Führung
– KiTa-Leitung

Seit dem Start meiner Beratertätigkeit habe ich mich fortwährend weitergebildet und zusätzliche Qualifikationen erworben, sodass ich Eltern ein immer breiteres Spektrum in der Baby Beratung anbieten kann:

  • März 2021: zert. Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach B. Niermann
  • Juli 2022: zert. integrativer bindungsorientierte Traumafachberaterin (I.B.T.®) (WZPP Aalen)
  • September 2022: zert. Fachberaterin für babygeleitete Beikost (Tatje Bartig-Prang)
  • November 2022: zert. Fachberaterin für wählerisches Essen (Tatje Bartig-Prang)

Neben meinen 1:1 Coachings biete ich des weiteren auch regelmäßige Online-Seminare (z.B. zur Autonomiephase) an.
Ich freue mich schon sehr darauf auch dir zu helfen.

Meine Grundpfeiler

Verständnisvoll
Ich begegne all meinen Klienten und vor allem deren Kindern mit viel Verständnis und Nachsicht. Ich nehme die Anliegen, Probleme und Herausforderung in deiner Familie ernst.
Respektvoll
Meinen Familien auf Augenhöhe und nicht belehrend oder herablassend gegenüber zu treten ist mir wichtig. Wir reflektieren in meiner Beratung gemeinsam und partnerschaftlich die Familiensituation.
Zuverlässig
Ich halte mein Wort und bin vor, während und nach den Beratungen zuverlässig für die Eltern da. Deshalb bin ich auch im Anschluss immer für meine Familien da.
Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: