Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Die Autonomiephase kostet viel Kraft

Die kommende Zeit wird unheimlich spannend und wunderschön. Du kannst deinem Kind beinahe tagtäglich dabei zuschauen, wie es über sich selbst hinauswächst und sich entwickelt. Dennoch: Diese Autonomiephase ist oftmals für die Familie sehr herausfordernd und anstrengend!

Autonomiephase, eine Zeit voller Veränderungen

Es geht um dich, dein Baby oder Kleinkind und die Fragen, die dich und deine Familie beschäftigen.

Kennst du das? Aus dem Nichts hat sich dein Säugling vom gut gelaunten Baby zu einem Kleinkind verändert, dass…

Gleichzeitig fragst du dich vielleicht auch, wie du selbst in kritischen Situationen mit deinem Kind umgehen und handeln kannst:

Erst einmal möchte ich dir die Angst nehmen: Du hast nichts falsch gemacht! Dein Kind ist weder verhaltensauffällig noch verzogen. Dein Kind reagiert völlig normal, entwicklungsgerecht und hat seinen Weg zum selbst bestimmten Ich angetreten. Raus aus der Babybubble hinein in die Welt der Großen.

Videokurs

In meinem 90 minütigen Videokurs zur Autonomiephase verrate ich dir die wichtigsten Basics & auch klare Handlungs- und Präventionsstrategien zur dieser wichtigen & manchmal auch anstrengenden Zeit mit 1-6 jährigen Kindern.

Autonomiesprechstunde

In der Autonomiesprechstunde besprechen wir persönlich & ganz individuell deine Fragen rund um die Autonomiephase deines Kindes.
Autonomiesprechstunde
Live-Workshop am 29.02.2024
Gelassen durch die Autonomiephase
64,95
  • Starte mit mir!
LIVE!
Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: