Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Picky Eater, warum ist mein Kind so wählerisch?

Wusstest du, dass Schätzungen zufolge 50-75% aller zwei- bis sechsjährigen Kinder früher oder später zu wählerischen Essern (Picky Eaters) mutieren?

Picky Eater

Schätzungen zufolge werden 50- 75% aller 2-6 Jährigen Kinder früher oder später zu wählerischen Essern (Picky Eaters).

Erkennst du dich selbst möglichweise in einer der folgenden Aussagen?

In der Regel sind sie mit ein oder zwei Jahren noch recht experimentierfreudig, was die Vielfältigkeit der gegessenen Lebensmittel angeht, doch plötzlich kommt der große Knall. Alles verändert sich und du machst dir Sorgen, ob das Essverhalten deines Kindes denn noch normal ist. Richtig?

Picky-Eater-Sprechstunde

Ich möchte euch helfen! In meiner Picky-Eater-Sprechstunde besprechen wir zusammen, warum viele Kinder eigentlich so wählerisch sind, ob wir als Eltern einschreiten sollten oder wie wir unser Kind auf seinem Weg zu einer größeren Lebensmittelvielfalt unterstützen können.

Die Essenssituation

Wir betrachten eure aktuelle Essenssituation und überlegen gemeinsam, was ihr als Familie im Alltag und möglicherweise auch in euerem Mindset verändern könnt, um nochmal mehr Ruhe und Gelassenheit in der Essenssituation zu erfahren.

Du bist nicht allein

Mein Ziel ist es, dass du zum Einen die Lage und Bewegungsgründe für das wählerisches Essverhalten deines Kindes besser nachvollziehen kannst. Auch möchte ich dir als Mama/ Papa den Stress, Druck oder auch Frust, der aus der aktuellen Situation heraus entstanden ist, nehmen.

Picky-Eater-Sprechstunde

Warum isst mein Kind so wählerisch und wie du damit am besten umgehst
90
  • individuellen Fragen rund um das Thema Picky Eating
  • Ruhe & Gelassenheit in Essenssituationen bringen
  • warum Kinder eigentlich so wählerisch sind
  • wie du am besten reagieren kannst
30 minuten
Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: