Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Sanftes Schlafcoaching für Babys und Kinder

Schlafcoaching was ist das? Und wie läuft so ein Schlafcoaching eigentlich ab? Hier zeige ich dir einen Ablauf meines kompletten Schlafcoachings. Lies es dir durch und melde dich gerne bei mir, wenn ich dir persönlich weiterhelfen darf.

Der Ablauf des Schlafcoachings

Erstens

Wir führen telefonisch oder per Videocall ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch, bei dem du mir erläuterst, was genau bei euch los ist und welche Hilfe du von mir benötigst. Ich berate dich daraufhin, welches Angebot für eure Schlafsituation die geeignetste ist. Du entscheidest dich für ein Schlafcoaching bei mir? Prima! Dann freue ich mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und lege mit dir via Email unsere Termine fest.

Zweitens

Je mehr ich weiß und erkenne, desto gezieltere Impulse kann ich dir auf unserer gemeinsamen Reise mitgeben, deshalb möchte ich so viel wie möglich über eure aktuelle Schlaf- und Lebenssituation erfahren. Du füllst mir vorab einen Anamnesebogen aus, auf dessen Basis ich alle weitere Termine vorbereite. Themenbereiche (z.B. Schwangerschaft, Geburt, die erste gemeinsame Zeit, eventuelle Traumata, die Schlaf- und Essensentwicklung…) sind dann unter anderem Schwerpunkte unserer Folgetermine. Außerdem erläutere ich dir hier genau die Schlaf-, Rhythmus- und Essensprotokolle, die du mir im Anschluss sieben Tage lang ausfüllst.

Drittens

Auf Basis der mir vorliegenden Informationen bereite ich eine individuelle Fall- und Schlafanalyse vor. Hier teile ich mit dir die Ergebnisse meiner Beobachtungen und gebe dir bereits kleine Impulse, Tipps und Tricks zur Lösung Eures Schlafproblems mit auf den Weg. Auch besprechen wir hier bereits genaue Ziele und überlegen wohin du eigentlich möchtest. Diese Klarheit zu haben, ist sehr wichtig im späteren Veränderungsprozess. An diesen Zielen richten wir dann unser Vorgehen im darauf folgenden Coachinggespräch aus.

Viertens

Im Coachinggespräch erstellen wir gemeinsam einen individuell auf dich und dein Kind zugeschnittenen Schritt-für-Schritt-Schlafveränderungs-Plan. Wir klären ausführlich alle deine Fragen, Sorgen und Bedenken dazu. Es ist mir wichtig, dass ihr selbstsicher und entspannt in den Veränderungsprozess starten könnt. Zwei bis drei Tage nach unserem Coachinggespräch erhältst du von mir einen maßgeschneiderten Schlafveränderungsplan (als PDF), auf dem ich die Ergebnisse aus dem Analyse- und Schlafcoachinggespräch für dich auf 10-15 Seiten zusammenfasse.

Fünftens

Während dem Schlafcoachingprozess begleite ich dich – sofern du das möchtest – und bin mittels Feedback-Gesprächen für dich da. Hier passen wir gegebenenfalls den Schlafveränderungs-Plan erneut an besprechen weitere Ziele. Darüber hinaus stehe ich dir bis zu vier Wochen nach unserem Coachinggespräch via E-Mail bei Fragen zur Seite. Auch nach Beendigung des Schlafcoaching- Paketes kannst du jederzeit weitere Coaching- oder Feedbackgespräche bei mir buchen.

Sechstens

Der Preis wird ganz individuell zu deinem Bedarf gestaltet. Sieh dir dafür meine Preisübersicht an. 

Mutter mit Baby lachen
Schlafcoaching
Schritt-für-Schritt-Plan, individuell auf deine Familiensituation zugeschnitten
999
  • Alle Leistungen der Schlafanalyse
  • Persönliches Feedbackgespräch
  • 4-wöchige Begleitung per E-Mail
  • Schlafveränderungsplan (PDF)
  • Coachinggespräch
pauschal
Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: