Adresse

Ermannstraße 13, 54516 Wittlich

Telefon

0151 25 08 49 99

E-Mail

info@mamazentrale.de

Schlafcoaching für Kinder von 0-6 Jahren

Dein Kind ist einzigartig, hat individuelle Bedürfnisse, Vorlieben, einen eigenen Charakter und Denkweisen. Es entwickelt sich in seinem eigenen Tempo und richtet sich nicht nach vorgegebenen, medizinischen Normen. Es ist ein kleines Wunder und es benötigt deshalb eine individuelle Betrachtung, vor allem, wenn es um das Thema Schlaf geht. Über mein bindungs- und beziehungsorientiertes Schlafcoaching lernen dein Kind und du durch sanfte Veränderung der Schlafgewohnheiten, schrittweise das Ein- und Durchschlafen. Das Wichtigste dabei ist, dass du dein Kind stets bei der sanften Umgewöhnung begleitest und es sich somit sicher und geborgen fühlt.

Schlafcoaching, worum geht es dabei?

Es geht um dich und dein Baby und die Fragen, die dich und deine Familie beschäftigen.

Belastet oder verunsichert es dich möglichweise, dass dein Kind:

Möglichweise nimmt die aktuelle Schlafsituation dich und deinen Partner bereits so sehr mit, dass:

Genau hier setzt mein bindungs- und beziehungsorientiertes Schlafcoaching an. Wir schauen gemeinsam was dein Kind benötigt um besser schlafen zu können. Was es aufgrund seines Alters und seiner Entwicklung überhaupt bewältigen kann und was eure Familie in diesem Moment besonders benötigt. Es ist egal, ob dein Kind drei Tage, drei Monate oder drei Jahre alt ist, wir finden einen Weg aus der Schlafproblematik.

Schlafcoaching, sinnvoll für mein Baby?

Ein Schlafcoaching kann eine hilfreiche Option sein, wenn du das Gefühl hast mit deinem Latein am Ende zu sein. Aus meiner Erfahrung heraus, erlebe ich es oft, dass Eltern schon mit einem Druck- und Angstgefühl in die Nacht gehen. Vielleicht plagen auch dich bereits Gedanken wie: „Was erwartet mich diese Nacht wieder?“ oder „Jetzt geht es wieder los…“.

Genau an diesem Punkt möchte ich dir helfen 

Ich möchte dir die Angst abnehmen, Stress reduzieren und Spannungen herausnehmen. Denn das sind grundlegende Empfindungen, die auch dein Kind spürt. Meist beruhigt es, einfach auch zu wissen, dass man damit nicht allein ist und viele Eltern diese oder ähnliche Problematiken beim Einschlafen oder Durchschlafen seines Babys haben. Niemand ist perfekt und somit erwartet das auch niemand von dir.

Ich helfe dir

Ich helfe dir, unterstütze dich, baue dich auf und zeige dir einen Weg aus eurer individuellen Schlaf-Herausforderung.

Schlafcoaching, in welchem Alter sinnvoll?

Ein Schlafcoaching macht aus schlafbiologischer Sicht Sinn, sofern dein Kind mindestens 6 Monate alt ist. Ab einem Alter von 6 Monaten hat sich die Schlafarchitektur entwickelt.

Natürlich entwickeln lassen

Wir möchten deinem Baby erst einmal die Möglichkeit geben, auf ganz natürliche Weise einen eigenen Schlaf-Wach-Rhythmus und Einschlafangewohnheiten zu entwickeln. Dennoch können wir bereits vorab präventiv darüber sprechen, welche Vorkehrungen du treffen kannst, damit sich bei deinem Baby erst gar keine Schlafprobleme entwickeln. Deshalb empfehle ich für schwangere Eltern oder Eltern mit Säuglingen im Alter von 0-6 Monaten meine Schlafsprechstunde.

Schlafsprechstunde

In der Schlafsprechstunde kann ich dir alle relevanten Themen erklären, Thematiken die sich ergeben können aufzeigen und direkte Lösungsansätze darlegen.

Schlafsprechstunde

Schlafprobleme erkennen, lösen, vorbeugen und alles rund um das Thema Schlaf
90
  • individuellen Fragen rund um das Thema Schlaf
  • Entwicklung des Baby- und Kinderschlafes
  • Analyse des aktuellen Schlaf- Wachrhythus
  • ganzheitliche Betrachtung eurer Schlafsituation
  • Analyse der möglichen Auslöser/ Ursachen
  • Entwicklung individueller Lösungswege- und Strategien
30 Minuten

Schlafanalyse

Umfassende Einschätzung zu eurer Schlafsituation
699
  • Alle Leistungen der Schlafsprechstunde
  • Bereitstellung eines Impulsplans (PDF)
  • Detaillierte Fall- und Schlafanalyse
  • 4-wöchige Begleitung per E-Mail
  • Anamnesegespräch
  • Analysegespräch
pauschal
Schlafcoaching
Schritt-für-Schritt-Plan, individuell auf deine Familiensituation zugeschnitten
999
  • Alle Leistungen der Schlafanalyse
  • Persönliches Feedbackgespräch
  • 4-wöchige Begleitung per E-Mail
  • Schlafveränderungsplan (PDF)
  • Coachinggespräch
pauschal
Individuelle Baby- und Kinderberatung

Bedürfnisorientierte Beratung vom Baby bis zum Schulkind, das ist es, was ich dir anbiete. Dabei geht es um die folgenden Themen: